Autor: Editor

A rampant crowd of Muslim students destroyed college property after a teacher was accused of blaspheming against the companions of Muhammed. In video footage obtained from Facebook, students can be seen destroying school buses, chairs, marching through college property chanting Allah-hu-akbar (Allah is the greatest) and ramming huge poles against the colleges boundary fence.  Students as young as 16 could be heard calling for the extrajudicial lynching of the teacher. Police have arrested and detained the suspect accused of a blasphemy who is yet to be named and he will now be trialed through the newly hardened blasphemy law 295A…

Weiterlesen

BILD: Besucher mit eingeschränkter Mobilität werden bei unserem Projekt „Mahlzeiten für Obdachlose“ bedient, da Freiwillige zur Seite stehen, um Hilfe anzubieten. Besucher des Projekts „Mahlzeiten für Bedürftige“ der British Asian Christian Association erleben einen wunderbaren Monat Januar voller zusätzlicher Leckereien. Am Neujahrstag teilte Naomi Chowdhry einen Geburtstagskuchen mit unseren regelmäßigen Besuchern, darunter Asylsuchende, Flüchtlinge, Obdachlose und andere, die mit der Wirtschaft zu kämpfen hatten. Lesen Sie mehr (hier). Am 16. Januar wurde von Hannah Chowdhry, die jetzt 19 Jahre alt ist, ein Kuchen bezahlt. Obwohl sie nicht persönlich dort war, verteilten Freiwillige den Kuchen an…

Weiterlesen

Amelia Jacob war die erste pakistanische Vikarin der Church of England. Vor vielen Jahren war meine Großmutter Helen Chowdhry ihre Grundschullehrerin und eine Nachbarin in ihrer Gemeinde – sie hatten immer eine besondere Bindung. Ich (Hannah Chowdhry) teile diese kurze Zusammenfassung ihrer kürzlich veröffentlichten Biographie: Dies ist die inspirierende Geschichte von Amelia Jacob, einer der ersten Priesterinnen Großbritanniens – und der allerersten aus Pakistan. Amelia wurde in Faisalabad geboren und wuchs im Pfarrhaus ihres Großvaters auf, einem Mann, der alles verloren hatte, als er zum Christentum konvertierte. Doch als eine arrangierte Ehe sie dazu brachte…

Weiterlesen

BILD: Sonia Waqar und ihre Familie sind froh, dass das Baby nach Erhalt des BACA-Stipendiums gefüttert werden konnte. Im Dezember 2022 begann die königlich thailändische Regierung mit ihrem ersten nationalen Vorgehen gegen die Einwanderung seit der COVID-19-Pandemie. Da pakistanische Christen die größte Gemeinschaft von Asylsuchenden im Land sind, wurden sie in die Verhaftungen verwickelt – darunter auch ein 11-jähriges Kind. Lesen Sie mehr (hier). https://youtu.be/gMKTEudWq1E British Asian Christian Association, zahlte alle Bußgelder für die Überschreitung der Aufenthaltsdauer für Christen, die bei der Razzia am 5. Dezember 2022 in Pruchunith Soi, Rat Burana, festgenommen wurden. Dies verhinderte, dass die 11-jährige Magdaline, ihre Mutter und 4 weitere…

Weiterlesen

Ein christlicher Apologet namens Matthew Suleman aus Pakistan hat kürzlich ein abscheuliches Video auf Facebook geteilt, in dem ein muslimischer Mann erklärt, dass er an einer großen Kreuzung in Großbritannien auf die christliche Bibel urinieren wird. In demselben Video fordert der Mann Christen heraus, indem er hasserfüllte Worte äußert: „Ich werde sehen, wer in England mich aufhalten wird – welcher Christ den Mut hat, mich aufzuhalten.“ https://youtu.be/EZXpIxeEbe8 Ein christlicher Apologet [der religiöse Lehren durch systematische Argumentation und Diskurse verteidigt] aus Pakistan hat am 22. Januar ein schädliches Video auf seiner Facebook-Seite geteilt…

Weiterlesen

Die Nationalversammlung von Pakistan hat das Criminal Laws (Amendment) Act 2023 auf einer Sitzung am 17. Januar 2023 ratifiziert. Die neuen Gesetze erhöhen nun die Mindeststrafe für diejenigen, die die Gefährten, Ehefrauen und Familienmitglieder von Muhammed beleidigen, von drei Jahren auf 10 Jahre Jahren, während eine potenzielle Geldstrafe von 10 Lakh Pak-Rupien (1 Million Pak-Rupien = £ 3489, Stand 18. Januar) hinzugefügt wird. Lesen Sie das Interview von Juliet Chowdhry mit Aleteia (hier). In Pakistan sind religiöse Minderheiten und Menschenrechtsverteidiger besorgt über eine neue Änderung, die die bestehenden Blasphemiegesetze verschärft hat. Die pakistanische Nationalversammlung verabschiedete einstimmig die Strafgesetze…

Weiterlesen

BILD: BACA-Offizier auf der linken Seite, Sohn Kashif (grüner Schal), Ehefrau Josephine (Mitte), Tochter Sawera (schwarzer Schal) und Tochter Misbah (burgunderroter Schal). https://youtu.be/ddNwmRVYMJg Eine Bande von muslimischen Männern erschoss brutal einen kämpfenden christlichen Guavenbauern in Okara, Pakistan. Der Patriarch wurde vor seiner Familie erschossen, nachdem er die Eindringlinge auf seinem Obstgarten gebeten hatte, mit dem Stehlen von Obst aufzuhören. Nachdem sie den Bauern erschossen hatten, drohten die Männer der verängstigten christlichen Familie mit dem Tod, wenn sie die Polizei informierten, und rannten dann lachend davon. Als sie ihre Flucht machten, riefen die Männer: „Ihr christlichen Chura [schmutzige Kehrmaschinen] habt keine Chance …

Weiterlesen

BILD: Saleem, während er Samina Mushtaq bedrohte, aufgenommen als Screenshot aus einem Video Eine christliche Witwe, die die Immediate Clearance Group (ICG), Cargo-Crew Security Team am Jinnah International Airport, Karachi, für die pakistanische Zivilluftfahrtbehörde (CAA) leitet, wurde bedroht Tod oder eine Anzeige von Blasphemie durch einen CAA-Beamten wegen eines Parkstreits. Glücklicherweise wurde der Streit der Christin mit dem Beamten per Telefon aufgezeichnet und die humanitären Stimmen der Nation sammelten sich zu ihrer Unterstützung. Der hochrangige Beamte wurde seitdem von seiner Position als Facilitation Supervisor nach weit verbreiteter Pak-Medienwut suspendiert, basierend auf dem Videobeweis. Die Samina…

Weiterlesen

Die Menschen in Odessa und anderen Städten in der Ukraine wurden ab dem 11. Dezember in Dunkelheit getaucht, nachdem ein groß angelegter russischer Drohnenangriff auf die Energieinfrastruktur abzielte. Dadurch blieben 1,5 Millionen Menschen ohne Strom. Lesen Sie mehr (hier) Wir haben Sie bereits darüber informiert, wie Pastor Vasilev seine Gottesdienste und Einsätze trotz eines früheren Stromausfalls fortgesetzt hat, indem er Benzingeneratoren, Autobatterien und Wechselrichter verwendete (hier klicken). Die jüngsten Angriffe scheinen die Ukrainer kaum daran zu hindern, Weihnachten zu feiern, selbst inmitten des Beschusses ihrer Städte. Präsident Putin ordnete vom 6. bis 7. Januar einen Waffenstillstand an, sodass Russen und…

Weiterlesen

Die Capital Development Authority von Islamabad zerstörte 115 Häuser von christlichen Slumbewohnern, ließ aber muslimische Häuser stehen. Der Abriss fand statt, obwohl der Oberste Gerichtshof von Islamabad und der Oberste Gerichtshof von Pakistan zuvor Anträge auf Planierraupen von Häusern in der Gegend abgelehnt hatten. Lesen Sie mehr (hier) und (hier). Hunderte von christlichen Familien wurden in behelfsmäßigen Häusern aus Stoff und Bambus oder Zelten untergebracht. BACA besuchte die Opferfamilien und organisierte einen Weihnachtsgottesdienst und verteilte Geschenke in Form von Kleidung und Decken, um den bedrängten Familien etwas Freude zu bereiten. Auch für ein deftiges Essen war gesorgt (hier klicken). Am 8. Januar eine CDA-Abriss…

Weiterlesen

Author: Editor

A rampant crowd of Muslim students destroyed college property after a teacher was accused of blaspheming against the companions of Muhammed. In video footage obtained from Facebook, students can be seen destroying school buses, chairs, marching through college property chanting Allah-hu-akbar (Allah is the greatest) and ramming huge poles against the colleges boundary fence.  Students as young as 16 could be heard calling for the extrajudicial lynching of the teacher. Police have arrested and detained the suspect accused of a blasphemy who is yet to be named and he will now be trialed through the newly hardened blasphemy law 295A…

Read More

IMAGE: Mobility challenged visitor is served at our ‘Meals for the Homeless’ project, as volunteers are on hand to offer assistance. Visitors to British Asian Christian Association’s ‘Meals for the Needy’ project have a wonderful month of January full of extra treats.  On New Years Day Naomi Chowdhry shared a birthday cake with our regular visitors including asylum seekers, refugees, the homeless and others struggling with the economy.  Read more (here). On 16th January a cake was paid for by Hannah Chowdhry who is now 19 years old.  Though she was not there in person volunteers distributed the cake a…

Read More

Amelia Jacob was the first ever Pakistani Vicar for the Church of England.  Many years ago my grandmother Helen Chowdhry, was her primary school teacher and a neighbour in her community – they always shared a special bond. I (Hannah Chowdhry) share this short summary of her recently published biography: This is the inspirational story of Amelia Jacob, one of the UK’s first female priests – and the very first from Pakistan. Born in Faisalabad, Amelia was raised in her grandfather’s vicarage, a man who had lost everything when he converted to Christianity. But when an arranged marriage brought her…

Read More

IMAGE: Sonia Waqar and her family glad that baby could be fed after receiving BACA grant. In December 2022, the Royal Thai Government began their first national immigration crackdown since the COVID-19 pandemic.  As Pakistani Christians are the largest asylum seeker community in the country they were caught up in the arrests – this included an 11 year old child.  Read more (here).  https://youtu.be/gMKTEudWq1E British Asian Christian Association, paid all the overstay fines for Christians arrested in the raid on 5th December 2022 at Pruchunith Soi, Rat Burana. This prevented 11 year old Magdaline, her mother and 4 other…

Read More

A Christian apologist named Matthew Suleman from Pakistan has recently shared a detestable video on Facebook, in which a Muslim man states that he will urinate on the Christian Bible at a major junction in the UK.   In the same video the man puts out a challenge to Christians uttering words that incite hatred, he declared: “I will see who in England will stop me – which Christian has the courage to stop me.” https://youtu.be/EZXpIxeEbe8 A Christian apologist [defending religious doctrines through systematic argumentation and discourse] from Pakistan, has shared a pernicious video on his Facebook page on 22nd January…

Read More

The National Assembly of Pakistan have ratified the Criminal Laws (Amendment) Act 2023 at a session on 17th January 2023. The new laws now enhance the minimum punishment for those who insult the companions, wives and family members of Muhammed, from three years to 10 years, while adding a potential fine of 10 lakh Pak-rupees  ( 1 million Pak-Rupees = £3489 as of 18th Jan). Read Juliet Chowdhry’s interview with Aleteia (here). In Pakistan, religious minorities and human rights defenders are concerned about a new amendment that have toughened existing blasphemy laws. The Pakistan National Assembly unanimously passed the Criminal Laws…

Read More

IMAGE: BACA Officer on left side, Son Kashif (green shawl), wife Josephine (centre), daughter Sawera (black shawl) and daughter Misbah (burgundy shawl). https://youtu.be/ddNwmRVYMJg A gang of thee Muslim men brutally shot a struggling Christian guava farmer in Okara, Pakistan. The patriarch was shot dead before his family, after he asked the trespassers on his orchard to stop stealing fruit. After shooting the farmer the men threatened the frightened Christian family with death if they told the police, then laughed as they ran away. As the made their getaway the men shouted out ‘you  Christian chura [filthy sweepers] have no chance…

Read More

IMAGE: Saleem while he threatened Samina Mushtaq taken as screenshot from video A Christian widow who heads the Immediate Clearance Group (ICG), Cargo-Crew Security Team at Jinnah International Airport, Karachi, for Pakistan’s Civil Aviation Authority (CAA), was threatened with death or a report of blasphemy by a CAA official over a parking dispute. Fortunately, the Christian woman’s argument with the official was recorded on a telephone and the nation’s humanitarian voices, rallied in her support. The Senior official has since been suspended from his position as a Facilitation Supervisor after widespread Pak-media fury, based on the video evidence. The Samina…

Read More

The people of Odessa and other cities in Ukraine were plunged into darkness from 11th December, after a large scale Russian drone attack targeted energy infrastructure.  This left 1.5 million people without electricity.  Read more (here)  We informed you earlier of how Pastor Vasilev had been continuing his church services and outreach despite an earlier power deficit, using petrol generators, car batteries and inverters (click here). The latest attacks seem to have little effect in stopping Ukrainians celebrating Christmas, even amidst the shelling of their cities.   President Putin ordered a ceasefire from 6th January to 7th January,  so Russians and…

Read More

Islamabad’s Capital Development Authority demolished 115 houses of Christian Slum dwellers, but left Muslim homes standing. The demolition took place, despite Islamabad High Court and the Supreme Court of Pakistan having previously refused applications to bulldoze homes in the area. Read more (here) and (here). Hundreds of Christian families were left sheltering under makeshift homes made of cloth and bamboo, or tents.  BACA visited the victim families and arranged a Christmas service and provided gifts of clothing and blankets, to bring some cheer to beleaguered families.  A hearty meal was also provided (click here). On 8th January a CDA demolition…

Read More